Mittwoch, 25. Februar 2015

Back home

Seid gestern sind wir wieder zurück Yeay :)
Montag
Montag waren wir im Bundestag/Reichstag und danach in hohenschönhausen. Hohenschönhausen ist ein ehemaliges Stasi (kurz für staatssicherheit) Gefängnis. Dort haben wir eine Führung mit einem ehemaligen Häftling gemacht, er hat echt berührend erzählt sodass man sich richtig hinein versetzen konnte.
Wir haben außerdem noch in den Geburtstag von einer aus meiner Klasse rein gefeiert (alles gute nachträglich nochmal)

Dienstag
Dienstag waren wir morgens im DDR Museum, dort habe ich dank Schritten auf dem Fußboden den Lipsi (Tanz) gelernt. ^^ danach hatten wir Freizeit und ich und meine Freundinnen waren bei dussmann einem Buchladen und im kadewe. Ich dachte ich könnte mir was im Kadewe kaufen.. Falsch Gedacht, leider alles zu teuer :((
Um halb 6 haben wir uns alle mit gepackten Taschen in der Jugendherberge getroffen und sind dann zum Bahnhof gegangen um nach hause zu fahren.

Alles in allem war die letzte Klassenfahrt schön und hatte Spaß gemacht :)

Cheerio, Anthéa ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen